Revanche geglückt - Heimsieg gegen die JSG Wittingen/Stöcken

Dank einer überragenden Abwehrleistung in Halbzeit zwei gelang dem TuS Bothfeld ein am Ende souveräner 34:25-Sieg im letzten Heimspiel. 

Ein guter Beginn mit Zwischenständen von 3:1, 7:3 und 9:5, verwandelte sich bis zur Halbzeit in ein 16:16. Nach der Fehleranalyse und kleinen Umstellungen, erwischte der TuS einen Start nach Maß- bis zur 55. Minute wurden lediglich 4 Gegentreffer zugelassen und ein 33:20-Zwischenstand war die Folge. Durch etwas nachlassende Konzentration verkürzte Wittingen/Stöcken noch bis zum 34:25-Endstand.

Alles in allem war es die stärkste Abwehrleistung der gesamten Saison. Ein Sieg im abschließenden Spiel bei der HSG Adelheidsdorf/Wathlingen könnte die schwierige Saison zu einem versöhnlichen Abschluss bringen. Von Platz drei-fünf ist noch alles drin. Für viele geht dann die Jugendzeit zu Ende. 

                                                            (geschrieben am 28.02.16 von Vincent Marohn)

Für Bothfeld spielten: Nico Winterberg (1.-30.), Tom Kühne (31.-60.); Marcel Kelef (10/5), Dietmar Spiger, Bendix Schumacher (jew. 5), Giona Gregorio, Max Gothe, Christoph Zoch (jew. 3), Erwin Spiger, Elias Schütz (jew. 2), Jan Schade (1)

letztes Spiel

So.,06.03.16 - 16:00 Uhr

HSGAdelheidsdorf/Wathl. vs. TuS Bothfeld 04

30:26 (15:15)

im SZ Wathlingen